Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe

Am Freitag, dem 02.12.2022 fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb statt. Alle sechsten Klassen versammelten sich in der ersten Stunde mit ihren Lehrkräften, Schulleiterin Karin Virag sowie Schulsozialarbeiter Benjamin Schilder in der Aula. Die Klassensieger lasen Ausschnitte aus „Gregs Tagebuch“ von Jeff Kinney (Lina Dopfer, 6a), „Die drei ??? – Kelch des Schicksals“ von Kari Erlhoff (Sascha Doubek, 6b), „Pferdeflüsterer Academy – Reise nach Snowfields“ von Gina Mayer (Laura Kowalski, 6b) sowie „Der Sprachabschneider“ von Hans Joachim Schädlich (Abbassi Taha, 6cg und Zselyke Máthé, 6cg). Als Schulsieger konnte sich mit den meisten Punkten für Lesetechnik und Textinterpretation Sascha Doubek aus der Klasse 6b qualifizieren. Er vertritt unsere Mittelschule beim Kreisentscheid im Frühjahr. Herzlichen Glückwunsch! Zusätzlich zur Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme erhielten alle Klassensieger, gesponsert von unserem Förderverein, einen Büchergutschein.