Berufsinfoabend

Im zweijährigen Rhythmus findet in der Aula unserer Schule, passend zu unserem Schulmotto "Fit for Life! Fit for Job" ein Berufsinfoabend statt. Durch das Mitwirken der rund 30 Betriebe und schulischen Einrichtungen erhalten unsere Schülerinnen und Schüler wertvolle Hilfen, sich auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt zu orientieren und so Wege in ihre berufliche Zukunft zu finden. Im Anschluss an die Kurzpräsentationen über typische Ausbildungsberufe in den Klassenzimmern können die Schüler an unterschiedlichen Infoständen der teilnehmenden Unternehmen mit den anwesenden Firmeninhabern, ihren Stellvertretern, Ausbildern und Lehrlingen auf dem sogenannten "Marktplatz der Betriebe" in unserer Schulaula ins Gespräch kommen und Kontakte knüpfen.