Unterrichtsausfall aufgrund ungünstiger Witterungsbedingungen

Bei ungünstigen Witterungsverhältnissen wie z.B. starkem Schneefall, Glatteis, Sturm oder Überschwemmungen kann es im Einzelfall notwendig sein, dass der Unterricht zum Schutz der Schüler und Schülerinnen ausfällt.

Die Entscheidung über einen witterungsbedingten Unterrichtsausfall wird - unter Einbeziehung der Busunternehmen, der Straßenmeisterei und des Winterdienstes - von der „Koordinierungsgruppe Schulausfall“ (unter Leitung des Staatlichen Schulamtes Günzburg) kurzfristig getroffen.

Die Öffentlichkeit, die Schülerinnen und Schüler und deren Erziehungsberechtigte sollen dann rechtzeitig, eventuell schon am Vortag, spätestens aber am Morgen des jeweiligen Tages, über den Unterrichtsausfall informiert werden.

Dies geschieht über die Radiosender (Antenne Bayern, Bayerischer Rundfunk, Hitradio rt1 Südschwaben MM, Radio 7 Ulm, Radio Fantasy Augsburg) und die Homepage des Landratsamtes (www.landkreis-guenzburg.de).

Wenn es möglich ist, werden Sie auch telefonisch von den Klassenleitern (Telefonkette) oder dafür beauftragten Personen informiert.

Damit dies reibungslos ablaufen kann, melden Sie der Schule bitte umgehend, wenn sich Ihre Telefonnummer ändert.