Vom Konrektor zum Schulleiter

Am letzten Schultag wurde Matthias Unger im Rahmen einer Lehrerkonferenz an der Mittelschule Krumbach verabschiedet.

Der allseits beliebte Pädagoge begann seine berufliche Karriere an der Mittelschule Senden im Schuljahr 2009/2010. Nach Beendigung des Referendariats wechselte Matthias Unger im Schuljahr 2011/12 an die Mittelschule Krumbach, wo er eine achte Klasse im Mittlere-Reife-Zug übernahm und zum Mittleren Schulabschluss führte. Danach folgte eine zweijährige Tätigkeit als mobile Reserve. In dieser Zeit sammelte er Erfahrungen an anderen Schulen und absolvierte zusätzlich eine Ausbildung zum qualifizierten Beratungslehrer. Seit vier Jahren wirkte der 37jährige als stellvertretender Schulleiter an der Mittelschule Krumbach. „Mit dir verlieren wir ein absolutes Multitalent“, resümierte Schulleiterin Karin Virag. Herr Unger hatte  die Arbeitsgemeinschaften Klettern und Leistungsschwimmen ins Leben gerufen und war vielseitig in allen Jahrgangsstufen einsetzbar, zuletzt als Klassenlehrer einer 10. Klasse. Auch musikalisch und beim Einstudieren von Theaterstücken mit seinen Schülern stellte er seine besonderen Fähigkeiten unter Beweis. Für die Leitung der Mittelschule Thannhausen, die er ab dem 1. August übernimmt, wünscht die Rektorin ihrem geschätzten Kollegen viel Freude an der neuen Herausforderung und eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen.