Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 16. März 2019, konnten wir zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr ca. 100 Personen - überwiegend Viertklässler mit ihren Eltern - an unserer Mittelschule willkommen heißen.

Viele interessierten sich für die Vorträge über das Ganztagsangebot (Rektorin Karin Virag) und den Mittlere-Reife-Zug (Konrektor Matthias Unger), sahen sich auf einem Rundgang Klassenzimmer und Fachräume an und stärkten sich in der Aula mit leckeren Waffeln, Kaffee oder Saft. Auch die Möglichkeit, selbst kreativ tätig zu werden, wurde von unseren jungen Besuchern gerne wahrgenommen.

Immer online - nie mehr allein?

Am Montag, den 25.03.2019, findet um 19:00 Uhr in der Aula der Mittelschule der Elternabend zum Thema "Immer online - nie mehr allein? Digitaler Streß gefährdet ein gesundes Lernen und Aufwachsen" statt.

Folgende Themen und Fragestellungen sollen an diesem Abend zur Sprache kommen:

- Welches Nutzungsverhalten legen die Jugendlichen an den Tag?
- Welche Chancen und Gefahren hat die jeweilige Nutzung?
- Was genau ist digitaler Streß und welche Auswirkungen hat er?
- Wie bleibe ich auf dem Laufenden und begleite adäquat mein Kind im digitalen Zeitalter?

Unterkategorien