Schulweihnachtsfeier 2019

Am 17. Dezember 2019 fand die Weihnachtsfeier in der Aula unserer Mittelschule statt. Ein bunt gemischtes Programm stimmte sowohl Eltern, Schüler als auch Lehrkräfte auf Weihnachten und die bevorstehenden Feiertage ein.

Der Nikolaus zu Gast an der Mittelschule

Die SMV und die Streitschlichter haben wieder (wie jedes Jahr) die Nikolausaktion am 6. Dezember durchgeführt. Hierbei wurden über 100 Nikoläuse verkauft. Traditionell verteilten dann die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen die Nikoläuse in allen Klassen und in der Pause im Lehrerzimmer. Die gut aufgelegte Himmelschar hatte jede Menge Plätzchen und Nikoläuse im Gepäck und die Freude über diese Aktion war bei allen Besuchern deutlich spürbar.

Berufsinfomesse 2019

Am 27. November 2019 fand an unserer Mittelschule, passend zu unserem Motto „ Fit for Life! Fit for Job“ die mittlerweile 8. Berufsinfomesse statt. Im Anschluss an die Kurzpräsentationen zu  vielen wichtigen  Ausbildungsberufen in den Klassenzimmern konnten sich die Schüler allein oder mit ihren Eltern in der Aula an den Infoständen der Teilnehmer (berufsbildende Schulen, Geschäfte, Betriebe oder Firmen) mit den anwesenden Experten, den Inhabern, ihren Stellvertretern, Ausbildern oder Lehrlingen austauschen und Kontakte knüpfen. Die harmonische Veranstaltung werteten beide Seiten als überaus gewinnbringend.

Die Mittelschule Krumbach dankt allen Geschäften, Betrieben, Firmen und Schulen, die an der hauseigenen Berufsinfomesse teilgenommen haben.

Unterkategorien