Democracy Now

Am Dienstag, den 16.04.2024 fand im Rahmen des GPG-Unterrichts das Projekt Democracy Now. In den insgesamt vier interessanten Workshops „Wünsch dir was“, „Politik gestalten“, „Was bewegen“ und „Politisches Speed-Dating“ diskutierten die Schüler zu aktuellen lokalen politischen Themen und konnten so ihre eigenen Sichtweisen einbringen. Durchgeführt wurden die Workshops von Herrn Hettich dem Quartiersmanager der Stadt Krumbach, Jugendpflegerin Frau Kopp, Herrn Aldoais sowie Herrn Kaida dem Jugendbeauftragten des Stadtrats der Stadt Krumbach.

Schülerfasching im Schulzentrum

Am gumpigen Donnerstag, den 09.02.2024 war es wieder soweit: Es fand der Schülerfasching der 5.+6. Klassen in der Aula unserer Schule statt. An insgesamt fünf Stationen mit spannenden Faschingsspielen wie dem Schokokusswettessen oder der Reise nach Jerusalem gab es für die Schüler tolle Preise zu gewinnen. Begleitet wurde der Nachmittag mit zwei spektakulären Auftritten der Kinder- und Teeniegarde des Deisenhausener Carneval Clubs. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete schließlich die Prämierung der schönsten Faschingskostüme.

Weihnachtsaktion "Glücksbringer"

Seit vielen Jahren beteiligen wir uns an der Aktion „Glücksbringer“ des Malteser Hilfsdienstes. Dabei werden „Care-Pakete“ für Familien in Osteuropa gepackt, um den Familien dort ein Weihnachtsfreude zu bereiten. Die ganze Schulfamilie sammelte auch in diesem Schuljahr dafür Grundnahrungsprodukte, Pflegeartikel sowie kleine Geschenke für Kinder.

Die Päckchen wurden bei uns an der Schule abgeholt und von den Maltesern in die osteuropäischen Gebiete gefahren.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützten und den Inhalt der Päckchen sponserten.

Unterkategorien