Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe

„Alle Jahre wieder“ ….. zu Beginn der Adventszeit fand am vergangenen Montag in der Aula der Mittelschule Krumbach der Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe statt.
Bereits im Vorfeld des Wettbewerbs waren von jeder Klasse die zwei besten Leser ermittelt worden. Im ersten Durchgang stellten die sechs Sieger ihr mitgebrachtes Buch vor und unterhielten das Publikum, also alle Sechstklässler und die anwesenden Jury-Mitglieder, mit einer besonders interessanten, witzigen oder spannenden Textstelle daraus. Anschließend folgte ein zweiter Durchgang, in dem ein unbekannter Textausschnitt vorgetragen werden musste. Mit knapper Mehrheit landete schließlich Justin Würfel aus der Klasse 6b auf dem ersten Platz. Er vertritt die Mittelschule Krumbach im kommenden Frühjahr auf Landesebene.

hintere Reihe von links nach rechts: Jana Biel 6a, Simone Prestele 6b, Letitica Carrasco 6cg, Justin Würfel 6b, Ara Ahmad Saman 6a, Niklas Jenuwein 6cg

vordere Reihe von links nach rechts: Leopold Haas SMV, Rebecca Müller SMV, Elanur Kahraman SMV, Amelie Schnurrer (Klassenleiterin 6a), Maria Stainer (Klassenleiterin 6cg), Irene Metzger (Klassenleiterin 6b), Benjamin Schilder (Schulsozialarbeiter)